Eine gute Diagnose ist der Schlüssel zur erfolgreichen Therapie

Ich benutze in meiner Praxis unterschiedliche diagnostische Möglichkeiten um festzustellen, wo die Ursache der gesundheitlichen Probleme liegen.

In der täglichen Praxis begegnen mir sehr häufig Erkrankungen, die durch gestörte Funktionsabläufe (Regelkreise) entstehen, dabei ist keine Organschädigung im westlichen Sinn festzustellen. ...“eine der möglichen Ursachen hierfür kann an der Komplexität biologischer Wechselwirkungen im Netzwerksystem Mensch liegen“. (Kursbuch Traditionelle chinesische Medizin S.14)

Es hat sich bewährt die traditionelle chinesische Diagnosemethode und die Testung mit dem Vegatestgerät zur Erstuntersuchung zu kombinieren. Durch die Systematik der chinesischen Diagnostik werden scheinbar unzusammenhängende Symptome in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht. Symptome aus verschiedenen

Körperebenen (z.B. häufiges reichliches Wasserlassen, Schwäche der Beine, Müdigkeit etc.) zeigen mir ein bestimmtes Disharmonie-Muster. Die Bestimmung des disharmonischen Musters lässt erkennen, welche Körper Ebene u/o. Regelkreise gestört sind.

Häufig ist das Zelle-Milieu-System des Patienten mit seinen komplexen Aufgaben überfordert.

Anhand der Zungen Beschaffenheit und bestimmter Beläge auf der Zunge können wir Krankheiten erkennen, denn die Betrachtung von Veränderungen der Zunge dient in der traditionellen chinesischen Medizin als diagnostisches Instrument.

Der Puls hilft die Ursachen einer Erkrankungen zu erkennen.

Vegatest expert

Diagnose im Detail

Der Vegatest ist aus der Elektroakupunktur nach Dr. med. Voll hervorgegangen. An einem beliebigen Hautpunkt wird der Hautwiderstand gemessen. Der Organismus reagiert dabei mit einem klaren „Ja” oder „Nein” auf die Testsubstanz, die in den Messkreislauf eingebracht wird.

Folgende Ursachen von Beschwerden können mit dem Vegatest aufgedeckt werden:

Organschwächen, im Körper nicht abgebaute Stoffwechselgifte (Intoxikationen) Pestizid- und Insektizidbelastungen, Mangelerscheinungen, Pilz- und Parasitenbefall, Schwermetallvergiftungen, Lebensmittel-Unverträglichkeiten, Allergietests, Zusammenhänge von physischen und psychischen Beschwerden können diagnostiziert werden.

Es können eine Vielzahl von Medikamenten Homoöpathika, Phytotherapeutika, chemische Präparate oder Allergene in ihrer Wirkung auf den Organismus des Patienten ausgetestet werden.

Auf diese Weise steht die VEGATEST-METHODE im direkten Dialog mit dem Organismus, der mit einem klaren „Ja“ oder „Nein“ auf die Testsubstanzen antwortet.